Bauunternehmen Assing Bau aus Aurich, Großefehn, Ostfriesland. Haus bauen, das können wir!
Assing Bau
Wir erfüllen Ihren Wohntraum! Perfekt geplant, genial umgesetzt!
Jetzt Loslegen
Assing Bau
Wir erfüllen Ihren Wohntraum! Perfekt geplant, genial umgesetzt!
Jetzt Loslegen
Assing Bau
Wir erfüllen Ihren Wohntraum! Perfekt geplant, genial umgesetzt!
Jetzt Loslegen
Previous slide
Next slide

Was gibt es neues bei Assing?

12. Februar 2021

Fang an zu packen – wir bauen dir dein Traumhaus!

Du hast richtig gelesen, kontaktiere uns – erzähl uns deine Wünsche und pack! Dein Traumhaus wartet schon auf dich, du weißt es nur noch nicht. Setze dich einfach mit uns in Verbindung und wir planen und strukturieren mit dir gemeinsam dein Eigenheim. Besondere Wünsche, Vorstellungen und individuelle Bedürfnisse werden hierbei natürlich respektiert und best möglichst umgesetzt. Denn es gibt nichts, was nicht irgendwie realisierbar ist.

Fang noch heute an und geh den ersten Schritt – ruf uns an!
Zu erreichen sind wir telefonisch unter: 0 49 43 – 91 29 29 oder per Mail an: info@assing-bau.de.

Wir freuen uns von dir zu hören!

01. Januar 2021

Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr!

Mach 2021 zu Deinem Jahr und plane mit uns gemeinsam Deine Zukunft! Egal ob es eine neue Inneneinrichtung oder gleich ein neues Haus sein soll, wir sorgen dafür das Deine Träume in Erfüllung gehen. Kontaktiere uns jetzt und starte richtig durch. Natürlich kannst Du Dich auch gerne vorab auf unseren Webseiten informieren und Dich überzeugen lassen! Wir freuen uns von Dir zu hören!

18. Dezember 2020

Bau dir dein Jahr!

Tik – Tak – Tik – Tak. Der Countdown zählt so langsam runter und das Jahr ist fast um. Wieso nicht JETZT anfangen an die Zukunft zu denken? Planen, strukturieren und umsetzen ist angesagt. Wieso was Alltägliches kaufen, wenn man auch sein eigenes Haus erschaffen kann? Wir Setzen deine Träume und Vorstellungen fürs nächste Jahr in die Wirklichkeit um und erschaffen mit dir gemeinsam deine Zukunftspläne. Worauf wartest du noch?

Kontaktiere uns per Mail oder ruf und einfach an und wir vereinbaren einen Termin zur Planung deiner Traumimmobilie.

30. Oktober 2020

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Die ersten Türen und Fenster sind schon eingebaut, die Elektrik ist teils verlegt und die Trennwände verschiedener Räume wurden hochgezogen. Es geht voran! Natürlich passiert in der nächsten Zeit immer noch viel – bald werden die Wände verputzt und der Ausbau des Obergeschosses beginnt. Hier wird der Boden direkt neu gemacht und die Dämmung des Daches erneuert. Man arbeitet sich Schritt für Schritt nach vorn.

22. Oktober 2020

Es läuft nicht immer alles, wie geplant.☝️

Letztes Wochenende sollten eigentlich die Fenster eingebaut werden, dies muss nun im Laufe der nächsten Woche erfolgen. Es steht an jeder Ecke so viel an, das wir bisher nur die Vorbereitungen für das Einsetzen geschafft haben. Weiterhin wurden fleißig die Ziegelsteine für die Raumabtrennungen angepasst. An jeder Ecke weiß jeder was zu tun ist. Sobald das Einsetzen beginnen kann, ist auch wieder das ganze Team zu sehen.

Nun müssen wir weiter machen, damit wir nach Feierabend wieder die Beine in die Hände nehmen können, um noch mehr fertig zu bekommen!💪🏻

16. Oktober 2020

Wir haben wieder ein paar Einblicke eingefangen.

Tag für Tag geht es hier voran. An jeder Ecke gibt es etwas zu tun und wir Arbeiten uns Stück für Stück durch das ganze Haus. Am Wochenende werden die Fenster gemacht, damit es drinnen bald endlich mit dem Verputzen der Wände, der Isolierung und dem Estrich losgehen kann. So langsam kann man erkennen, das es hier richtig schön wird! Weitere Fortschritte von der Baustelle gibt es Anfang nächster Woche für euch! Bleibt dran, hier wird noch viel passieren!

10. Oktober 2020

Was man nicht alles entdeckt!

Die Arbeiten verlaufen weiterhin wie geplant. Es ist natürlich eine unheimlich große Belastung für die Familie, die wir irgendwie auffangen wollen. Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles bei den Umbauarbeiten und Renovierungen entdeckt. Diese sehr alten Zeitungen waren ebenfalls dabei. Es ist schon interessant was da alles noch drin steht, eine kurze Pause war deshalb verziehen. Aber natürlich nicht zu lange, denn es liegt noch sehr viel vor uns! Bleibt gespannt, wie es hier weiter geht.

07. Oktober 2020

Wir haben einfach ein geiles Team!

Es gibt nicht viele Firmen, die behaupten können das sie so großartige Mitarbeiter haben wie wir. Freiwillig stellen sie sich nach der Arbeitszeit mit uns noch auf dieses Grundstück und geben ihr bestes, um der Familie Franko zu helfen! Wir sind unglaublich froh, dieses Team zu haben und sind dankbar für all die weitere Menschen die dieser Familie helfen und sie unterstützen. Zusammen werden wir dieser Familie eine schöne Zukunft ermöglichen! Wie es in diesem Projekt weiter geht, erfahrt ihr in den kommenden Tagen.

05. Oktober 2020

Alle geben weiterhin Vollgas!

Der Vater der Familie Frank ist selbstverständlich jeden Tag tatkräftig dabei und packt natürlich mit an! Keine Frage, er ist das tragende Glied des gesamten Vorhabens. Sobald wir gegen Nachmittag, nach unserer regulären Arbeitszeit anrücken, steht er schon seit mehreren Stunden auf den Beinen und arbeitet daran, dieses Haus auf Vordermann zu bringen. Es ist einfach immer noch unfassbar, was hier geschehen ist. Habt ihr auch alles mitbekommen? Wir klären euch in einen unserer vorherigen Posts auf und nehmen euch auch weiterhin mit.

25. September 2020

Hallo,
wir haben richtig rangeklotzt und viel geschafft!
Auf der Baustelle in Aurich-Wallinghausen haben wir inzwischen, mit einem sehr schönen Stein, gepflastert.
Außerdem sind bereits die neuen Innentüren eingebaut, bei den Türen handelt es sich um ein exklusives Produkt von der Firma Herholz. Das Modell Esprit 33 mit seinen Design Fräsungen und der schönen weiß lackierten Oberfläche macht richtig was her!
Die Treppe haben wir ebenfalls eingebaut. Hier handelt es sich um eine Treppe mit Eiche-Stufen und weiß lackierten Bauteilen.
Wir und der Kunde sind sehr zufrieden. Wir geben Gas und erledigen die letzten Arbeiten, damit wir schnellstmöglich dem Kunden das abgeschlossene Bauprojekt übergeben können.

Die Spannung steigt!

18. September 2020

Wir sind zur Stelle !

Familie Frank kaufte eine schöne Immobilie in Großefehn ohne zu wissen das sich hinter all dem guten etwas Böses versteckt…
Ein Wasserschaden! Die Familie wurde getäuscht und ist somit jetzt am Ende ihrer Kräfte… Hinzu kommt noch das der 12-jährige Sohn der Familie schwerbehindert ist und Mutter Katrin (38) zudem noch an Multipler Sklerose und Morbus Crohn leidet.

Hier kommen wir ins Spiel! Wir wollen die hilfsbedürftige Familie so gut es geht unterstützen und lassen hier für auch mal all unsere Kontakte und Arbeitskraft, unentgeltlich antreten…

Denn so lässt es sich nicht leben. Zwischen offenen Wänden, Schimmel und dem Dreck von den laufenden Arbeiten…

In dieser Situation steht unser Team, der Familie mit allen Mitteln zur Seite!

11. September 2020

Unsere wunderschöne Baustelle in Aurich – Wallinghausen.

Dieses schicke Einfamilienhaus ist so gut wie fertiggestellt. Aktuell ist der Fliesenleger dabei seine Fliesenarbeiten abzuschließen. Auf den Fotos sieht man die Bäder, sowie auch die schönen Bodenfliesen in 60×60 cm. Unser Kunde hat sich dazu entschieden, die Fliesen im gesamten Wohnhaus verlegen zu lassen. Dies ist ein wenig exotisch, da sich die meisten Kunden mindestens in Teilbereichen z. B. für einen Vinylbelag oder ähnliches entscheiden. Aber natürlich kommen wir dem Wunsch des Kunden nach und es gibt eine komplett Verfliesung!

In 2 Wochen werden die Innentüren, sowie kurz davor die Treppe eingebaut. Demnach steht wieder einer fristgerechten Fertigstellung und einem damit verbundenen Einzug nichts im Weg. Der Kunde und auch wir sind sehr glücklich, das alles so reibungslos funktioniert hat.

29. Juli 2020

Hier ensteht ein schönes, klassisches Zwillingshaus, wie wir es schon öfters gebaut haben.

Auf den Fotos sieht man die Baustelle in Spetzerfehn, Zwischen Beiden Wieken.
Heute ist der Betonmischer, sowie der LKW mit der Betonpumpe vor Ort um den Beton für die Bodenplatte zu liefern.
Der Beton wird in die dafür vorgesehene Schalung der Bodenplatte eingefüllt.

Weiterhin kann man die Vorbereitungen für die Wasserabflüsse sowie die Hausanschlüsse erkennen, die heute mit einer neuen Mehrspatenhauseinführung hergestellt werden. Das Bauteil, welches dort eingesetzt wird, ist genormt.
Es dient dazu, dass die Versorger später unkompliziert ihre Anschlüsse herstellen können.

29. Juli 2020

Schon als Kind war der Wunsch nach einem Eigenheim groß?

Mit Buntstiften auf dem Blatt, sich das eigene Haus aufgemalt und eingerichtet. Wer hat das nicht, als Kind gemacht? Das muss alles aber keine Kindheitserinnerung bleiben. Wir können dieses, in die Realität umsetzen.
Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung und wir planen, gestalten und bauen Ihr Haus nach Ihren Wünschen. Rufen Sie uns doch gerne an, unter: 0 49 43 – 40 88 08, oder kommen Sie einfach vorbei und wir vereinbaren einen Termin zur Planung Ihres Kindheitstraumhauses!

16. Juli 2020

Hier ein hübsches Einfamilien-Haus in Ihlow.

Auf den Bildern sieht man die schneckenförmig verlegten Rohre der warmwasserführenden Fussbodenheizung.
Nahezu 100 % unserer Neubauten werden mit dieser Fussbodenheizung ausgestattet.
Die Rohre bestehen aus Kunststoff, sodass keine Korrosion entstehen kann.

Auf den an der Isolierung befestigten Kunststoff-Rohren wird im nächsten Schritt der Estrich aufgebraucht.
Es handelt sich um ein sogenanntes Nass-System, da die Rohre von zunächst nassem Estrich umschlossen werden.

Das perfekte Wohlfühlklima!

24. Juni 2020

Das wunderschöne Objekt in Hooksiel ist schließlich fertiggestellt.

Die Kunden sind bereits vor ein paar Wochen eingezogen. Weiterhin wurde die Zaunanlage installiert und am heutigen Tag war das Fugunternehmen mit mehr als 10 Mann vor Ort um zu verfugen. Inzwischen sind auch diese Arbeiten beendet. Ein wunderschönes Haus ist entstanden.

Haben auch Sie vor sich ein Haus bauen zu lassen? Dann rufen Sie uns gerne an oder schauen Sie direkt bei uns in Großefehn vorbei und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin zur Planung Ihres Traumhauses!

18. Juni 2020

Was haben wir hier denn schönes?

Dieser Bungalow befindet sich seit Mitte März in Aurich – Georgsfeld im Bau. Die Arbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Der Bauherr wartet aktuell auf seine Hausanschlüsse, sodass die Heizung in Betrieb genommen werden kann. Ein Einzug ist für Anfang September geplant, aber ob das klappt, steht und fällt mit der Fertigstellung der Hausanschlüsse.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

10. Juni 2020

Hier seht Ihr einen unserer wunderschönen Neubauten im Neubaugebiet in Ihlow.

Das Gebäude befindet sich auf einem ca. 740 m² großen Grundstück, in direkter Lage am Wasser.
Putz und Estrich sind bereits fertigstellt, sodass der richtige Zeitpunkt zum Messen der Innentüren, Treppengeländer und Fußböden gekommen ist. Inzwischen hat auch der Fliesenleger mit den ersten Arbeiten begonnen.

Seid gespannt. Diese Kunden erhalten eine mit Vinyl-Fußboden belegte Treppe. Weiterhin werden schicke Treppengeländer mit Rehling-Stäben, weiß lackiertes Holz in Kombination mit Edelstahl geliefert und montiert. Es ist nicht alltäglich und wir freuen uns das Ergebnis präsentieren zu dürfen.

22. Mai 2020

Unsere Doppelhäuser in Aurich Sandhorst werden fristgerecht fertiggestellt.

Der Bauherr hat bereits, bis auf eine, alle Wohneinheiten vermietet. Heute haben wir in dem rechten Haus auf der linken Seite eine schöne geländertragende Wandbolzentreppe eingebaut – wie man auf den Fotos sieht. Holzart: parkett-verleimt Buche in naturlackierter Ausführung, mit Holzrundstäben und Holzdistanzen. Weiterhin sind auch schon fast alle Türen eingebaut. Es handelt sich hierbei um weisse Stiltüren Alba 3 mit formgepresstem Deck – ein sehr gängiges Modell. Die Lichtausschnitte sind hier mit satiniertem Glas und Facettenschliff versehen, dies stellt eine Besonderheit dar. Ebenfalls sind die Vinylfußböden von uns verlegt worden. Dieses konnte man aus vorherigen Postings bereits entnehmen.

20. Mai 2020

Brückentag!

Wir nutzen die Gelegenheit und lassen am 22. Mai die Türen geschlossen. Am Montag, den 25. Mai sind wir wie gewohnt wieder für euch da!
Euer Team von Assing Bau, Asgro und Aurax!

Habt alle einen schönen Vatertag!

08. Mai 2020

Das wunderschöne Objekt in Aurich Sandhorst ist auf der Zielgeraden!
Hier wurden die Pflasterarbeiten fertiggestellt und die Bäder fertig verfliest. Nun müssen nur noch die Fugen in den Bädern teils versiegelt werden.
Auch der Fußbodenleger ist hier voll zu Gange, er verlegt einen Vinyl Fußbodenbelag auf Hydro Trägerplatten. Dieser ist feuchtraumgeeignet, was auch auf den Bildern zu erkennen ist.

Der Fußboden wird schwimmend verlegt auf einer speziellen Trittschalldämmung die speziell für Kunststoffdesignbelag in dieser Machart ausgelegt ist. Nach der Fußbodenverlegung werden die Treppen eingebaut, sowie sofort im Anschluss auch die Innentüren montiert. Nachdem das erledigt ist, braucht nur noch angesockelt werden, das heißt die Fußleisten werden an die Türen angepasst, dann kann eingezogen werden!

Neben diesem Objekt stehen auch noch weitere Wohneinheiten zur Vermietung. Aber wenn Ihr darüber mehr erfahren möchtet, bleibt dran. Es folgen in den nächsten Tagen mehr Informationen hier auf unserem Kanal und auch auf www.aurax-immobilien.de

30. April 2020

Wir haben wieder neue Informationen zu dem wunderschönen Objekt in Hooksiel für Euch!
Hier sind inzwischen die Bodenbelagsarbeiten fertiggestellt worden. Verlegt wurde hier ein hochwertiger Objekt-Vinyl Fußboden auf einer Hydro-Trägerplatte. Dieser Fußboden ist feuchtraum-geeignet und somit unheimlich langlebig und robust. Er besitzt eine extra starke Vinyl-Schicht mit 0,55 mm Overlay-Nutzschicht.
Bei der Geschosstreppe handelt es sich um eine geländertragende Treppenanlage mit Wandbolzen.
Diese Treppe besitzt keine Wangen, was eine sehr filigrane und moderne Optik begünstigt.
Bei uns besitzen diese Treppen ein CE-Kennzeichen und somit auch einen Nachweis der Standsicherheit.
Diese ist für tragende Bauteile unbedingt erforderlich.

Die Treppe ist aus parkett-verleimter Buche hergestellt. Die Oberfläche ist hellbraun geölt.
Die geölten Oberflächen besitzen den großen Vorteil, dass sie partiell ausgebessert werden kann zudem haben sie eine schöne Wärmereflexion.

20. April 2020

Endlich können wir wieder für Sie unsere Ausstellungstüren öffnen!

Dank der neuen Verordnung der Landesregierung Niedersachsen ist geregelt, das Geschäfte mit nicht mehr als 800 Quadratmeter tatsächlich genutzter Verkaufsfläche wieder öffnen dürfen. Aufgrund dessen sind wir wieder wie gewohnt für Sie vor Ort erreichbar und Sie können wieder durch unsere wunderschöne Ausstellung schlendern und sich für Ihre Zukunft inspirieren lassen.

Dennoch möchten wir Sie bitten, sich an die allgemeinen Abstandsregeln zu halten und aufeinander zu achten. Vielen lieben dank für Ihr Verständnis.
Wir freuen uns auf Sie!

17. April 2020

Wir haben in Ostgroßefehn diesen wunderschönen Bungalow erstellt.

Das Gebäude ist nahezu fertiggestellt. Aktuell verrichtet der Maler sein Werk, demnächst startet dann der Fliesenleger. Dementsprechend geht es mit großen Schritten dem Einzugstermin entgegen.

Haben Sie in nächster Zeit auch vor, sich ein Haus bauen zu lassen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Durchstöbern Sie gerne unsere vorherigen Posts auf Instagram oder Facebook und überzeugen sich selbst von uns.

09. April 2020

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern!

Trotz der schwierigen momentanen Lage wünschen wir Euch ein wunderschönes Osterfest. Genießt die schönen sonnigen Tage, auch wenn es bestimmt nicht so ist wie die Jahre zuvor.
Wir versuchen ebenfalls das Beste daraus zu machen.
Ab Dienstag, den 14.04.2020 sind wir wieder wie gewohnt einsatzbereit, um neue Wohnträume zu erfüllen.

Suchst auch Du eine Immobilie, möchtest eine bauen lassen, oder besitzt eine und benötigst neue Fenster, Türen oder eine komplett neue Treppe? Dann melde Dich doch gerne bei uns und wir vereinbaren einen Termin! Du weißt nicht wie du an das nötige Geld kommst, um Dir diese Träume zu erfüllen? Auch das ermöglichen wir Dir. Melde Dich einfach telefonisch bei uns, schau vorbei oder schreibe uns eine Mail und wir sprechen über Deine individuellen Finanzierungsmöglichkeiten.

07. April 2020

Wir nähern uns dem Endspurt!

Hier werden die Pflaster/ und Fliesenarbeiten verichtet.
In den ersten Wohneinheiten fängt Ende April/ Anfang Mai der Fußbodenleger an. Parallel werden dann auch die ersten Innentüren montiert. Bei diesem BV sind Holz-Treppen ganz zum Schluss geplant.

Alles soll bis zum 01.06.2020 fertig sein, da dann die Vermietung beginnen soll. Alle Gewerke geben hier Gas, sodass dies auch realisiert werden kann.
Die Temperaturen motivieren und bringen Freude mit sich, auch draußen arbeiten zu können.

26. März 2020

Nun geht es an den Außenbereich unseres schönen Objektes in Hooksiel!
Wie Ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, haben die Pflasterarbeiten begonnen. Hierzu gehören der Bodenaustausch, das Verdichten des Untergrundes und das Setzen von Randsteinen.
Außerdem muss natürlich das Gelände auf ein passendes Niveau gebracht werden.
Keiner möchte eine Leiter benutzen um zur Haustür zu gelangen. 😃

23. März 2020

Guten Tag alle zusammen.
Wie Sie alle mitbekommen haben, müssen viele Unternehmen momentan geschlossen bleiben, oder den Kundenkontakt untersagen. Auch wir müssen uns an diese Maßnahmen halten, damit das Risiko der Ansteckung sinkt und nicht noch mehr Menschen infiziert werden. Unsere Ausstellung in unserem Haus bleibt aufgrund dessen, bis auf Weiteres geschlossen. Trotzdem sind wir wie gewohnt telefonisch, sowie über die üblichen Kanäle erreichbar.
Bleiben Sie gesund und passen sie auf sich auf!

20. März 2020

Bei unseren Doppelhaushälften in Aurich – Sandhorst wird nach wie vor Vollgas gegeben!

Wir haben in dieser Woche noch ein paar Materialien zur Auslieferung gebracht. Die Elektriker und die Maler kommen gut voran. Demnächst kann der Fliesenleger schon mit seiner Arbeit beginnen. Hierzu hat er schon Mal ein paar Verlegematerialien zur Baustelle geliefert bekommen.

Es ist herrlich, wenn alles weiterhin nach Plan läuft.

18. März 2020

Hier zeigen wir eine Baustelle aus Großefehn.
Auf dieser wird aktuell das Dach hergestellt.
Auf den Bildern sieht man die Holzbalkendecken, die später mit Klemmfilz gedämmt wird.
Unterhalb der Dämmung wird dann anschließend eine Dielung aus Rauspund hergestellt, damit der Dachraum später begehbar ist.

Weiter ensteht die Dachkonstruktion mit Sparren, WalmsparrenGratsparren, sowie Mittelfetten und Dachstiele.

Ihr dürft gespannt sein, wie sich dieses schöne Objekt weiter entwickelt.

11. März 2020

In Hooksiel geht es weiter voran!

Der Maler arbeitet an der Umsetzung der Gestaltungswünsche des Kunden.
Alles läuft hier nach Plan und wir freuen uns, dass alles Form annimmt und die Kunden zufrieden sind.
Bald startet der Fliesenleger mit seinen Arbeiten.

Seit gespannt, wie die weiteren Ergebnisse aussehen!

05. März 2020

In Hooksiel läuft alles nach Plan!

Die heiß erwarteten Hausanschlüsse sind da. Ebenfalls ist die Heizungsanlage installiert und kann nun in Betrieb genommen werden. Der Maler hat auch schon mit seinen Arbeiten begonnen. Somit steht dem Fertigstellungstermin zum 01.06.2020 nichts im Weg!

20. Februar 2020

Auf unserer Baustelle in Aurich – Sandhorst geht es voran! Wie Ihr schon aus vorherigen Postings entnehmen könnt, sind alle fleißig.
Inzwischen ist der Estrich in „Haus 2“ fertiggestellt. „Haus 1“ folgt.
Weiterhin arbeiten die Elektriker motiviert an der Elektroinstallation.

Schaut doch einfach weiterhin vorbei, um auf dem neusten Stand zu bleiben!

14. Februar 2020

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Wenn Materialien für ein komplettes Haus ausgesucht werden sollen, muss man viele Dinge berücksichtigen. Unter anderem haben diese Kunden einen Wischtest auf den Fliesen ausgeführt. Sie wollen nämlich keine Fliese mit zu hoher Rutschhemmung, bei denen das Wischen zu einem Kraftakt wird. Und wenn die Entscheidung mal etwas länger dauert, setzt man sich auch gerne mal auf den Fußboden.

13. Februar 2020

Aufmaß bei Sturm und Regen in Hooksiel!

In Hooksiel haben wir Aufmaß für die Innentüren, Bodenbeläge und zwei Treppen genommen.
Die Kunden erfüllen der Tochter einen Traum:
Ein eigenes Zimmer auf dem Dachboden.
Bei der Erfüllung von dem Traum können wir natürlich helfen!
Der Bereich auf dem Dachboden wurde ausgebaut und eine kleine Treppe führt vom Kinderzimmer nach oben.

06. Februar 2020

Schlechtes Wetter kann auch positiv genutzt werden!

Hier haben zwei unserer Mitarbeiter vollen Einsatz gezeigt und sich um die Renovierung unseres kleinen Badezimmers gekümmert. Das wurde auch mal Zeit. Heute kommt ein Partnerbetrieb und installiert die Sanitärobjekte, dann ist es fertig und wieder hübsch!

 

27. Januar 2020

Wie ihr hier sehen könnt, liegt die erste Bodenplatte für dieses Jahr!

Auf den Bildern sind die vorher angelegten Streifenfundamente zu erkennen. Wir erstellen für diesen Kunden in Wiesmoor nur den Rohbau.

23. Januar 2020

In Hooksiel geht es in einem Neubau richtig voran!

Hier ist die Elektroinstallation schon vorbereitet.
Auch der Heizungsbauer hat Vorarbeiten geleistet.
Jetzt folgt der Estrichleger um die Isolierung zu verlegen.
Im Anschluss werden dann die Schlaufen für die Fußbodenheizung aufgebaut.
Die Bauherren möchten hier spätestens zum 01.06.2020 einziehen. Also nehmen wir die Beine in die Hand und geben Gas.

07. Januar 2020

Frohes neues Jahr 2020!

Wir starten heute voller Motivation in den ersten Arbeitstag des neuen Jahres! Das erste Augenmerk lag auf den zahlreichen E-Mails die uns erreichten, sowie diverse Anrufe entgegenzunehmen.
Außerdem konnten wir gleich eine neue Immobilie aufnehmen und ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit dem Eigentümer führen.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr und wünschen das auch allen Geschäftskollegen, Kunden und Bekannten.

13. Dezember 2019

Es wird noch fleißig gearbeitet!

Es werden noch weitere Bauzeichnungen erstellt, sowie Angebote verfasst.
Nochmal richtig Vollgas, bevor es gemütlich wird!

05. Dezember 2019

Bei einem unserer Neubauten in Aurich haben wir heute die Schiebetürschiene für die 2-flügelige, in der Wand laufenden Schiebetür installiert.

Nachdem die Schiene montiert ist kommen die Maurer nochmals, um eine Wand davorzusetzen.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein schönes Stadthaus, angelehnt an einen Toskana-Baustil.
Von außen ist das Fugunternehmen mit seinen Arbeiten beschäftigt.

03. Dezember 2019

In Hooksiel sind die Fenster eingebaut.

Der Heizungsbauer ist hier auch schon voll zu Gange.
Wenn der Heizungsbauer und der Elektriker fertig sind, wird Putz und Estrich verlegt.
Auch bei diesem schönen Objekt, haben wir spannende Posts schon vor einigen Tagen hochgeladen, schaut doch gerne mal, ob Ihr sie findet!

27. November 2019

Hier gibt es ein paar Impressionen von einer unserer Baustelle in Wiesmoor zu sehen.

Es handelt sich um ein hübsches Doppelhaus, welches ca. Januar bis Februar 2020 fertiggestellt sein soll. Das Haus besitzt eine Gesamtwohnfläche von knapp 300m².

Nebenan wird auch schon das nächste Grundstück für einen unserer Kunden ausgekoffert.

14. November 2019

Wunderschöne Doppelhaushälften im holländischen Stil.

Die Doppelhaushälften aus Aurich nehmen nun richtig Form an! Die Besonderheit hier ist die schöne Rollschicht mit ausgesetzten Pfeilern an den Giebelseiten. Im rechten Haus ist bereits der Fensterbauer in Aktion und die ersten Rahmen sitzen. Der Bauherr ist ebenfalls vor Ort und mit dem Fortschritt sehr zufrieden! Er kündigte einen Besuch in der kommenden Woche an, um das Thema der Fliesen nochmal aufzugreifen. Wenn Ihr wissen wollt, wie die Doppelhaushälften zu Anfang aussahen, schaut doch gerne bei unseren Posts durch, dort findet Ihr einen vorherigen Beitrag.

08. November 2019

Jetzt haben wir den Durchblick!

Das Objekt in Hooksiel hat seine Fenster bekommen!
Innen kann es jetzt so richtig losgehen!

06. November 2019

Wir suchen Dich!
Werde jetzt ein Teil von unserem Team!

Wir suchen einen Maurergesellen (M/W/D) zum Frühjahr 2020.
Sie sind der richtige für den Job?
Dann schicken Sie uns eine Bewerbung, gerne auch per Mail an: info@assing-bau.de

24. Oktober 2019

Schon seit den frühen Morgenstunden sind unsere Leute auf dem Dach.
Unser Objekt in Hooksiel wird eingedeckt!

Das ist doch mal ein schöner Anblick?

10. Oktober 2019

Moin liebe Hundebesitzer und Hundefreunde.
Wir haben uns gedacht das wir unsere Fellnase Arko vom Haus Edental heute am Welthundetag vorstellen!
Wir wünschen allen Fellnasen da draußen einen schönen Welthundetag!

09. Oktober 2019

Hier lässt es sich leben!
Dieser wunderschöne Wohntraum, in Ochtersum wartet nun auf seine Fenster. Heute wurden die Maße für das 6 Meter breite Sektionaltor genommen.

01. Oktober 2019

Die geschmückte Krone auf dem Dach soll vertreiben Ungemach. Sie bringt Euch Glück und Zuversicht. Hoffnung, Liebe und viel Licht.

Wir feiern in Hooksiel Richtfest. Das Richtfest wird gefeiert, wenn der Dachstuhl eines Gebäudes errichtet ist.
Nach der Richtfestrede wird ein Glas vom Dach geworfen, was möglichst kaputtgehen sollte, denn dies bringt Glück.
Dies gelang unseren Zimmermännern! Nun steht dem Paar einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg.

24. September 2019

Wir haben heute Maß genommen um Türen und Vinylfußböden zu bestellen.
Die Kunden erhalten auch in den Bädern einen vollflächig verklebten Vinylfußboden in Holzoptik. Das Vinyl ist für Feuchträume geeignet und überträgt die Wärme der Fußbodenheizung perfekt!4

Bauunternehmen Assing Bau aus Aurich, Großefehn, Ostfriesland. Haus bauen, das können wir!

19. September 2019

Heute wurde in Hooksiel die Filigrandecke (auch bekannt als Gitterträgerdecke) angeliefert! Nun wird diese mit einer Bewehrungszulage zum Verstärken versehen. Anschließend wird die obere Stützbewehrung aufgelegt. Nach Erstellen der Randschalung wird die Decke betoniert.

11. September 2019

Auch dieses Projekt in Großefehn nimmt jetzt Form an! Eine Besonderheit an diesem Gebäude stellt das „Atrium“ dar. Dies ist, für diejenigen die es nicht wissen sollten, ein rechteckiger zentral gelegener Bereich (bei diesem Objekt ist es ein Innenhof) in einem Gebäude von dem man in die umliegenden Räume gelangt.

09. September 2019

Der Bau in Hooksiel ist im vollen Gange! Die ersten Wände stehen schon, ebenso sind die ersten Fassadenflächen verblendet. Die Kunden freuen sich über den zügigen Fortschritt.

30. August 2019

In Hooksiel ist die Gründung nun abgeschlossen, die Bodenplatte liegt! Spätestens nächste Woche starten wir hier mit den Mauerarbeiten, ihr dürft gespannt sein wie es weiter geht!

20. August 2019

Wer will fleißige Handwerker sehen? … Wir geben, bei unseren Bau in Aurich, richtig Gas! Hier werden gerade zwei hochwertige Doppelhäuser von uns gebaut. Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein!

02. August 2019

Wir haben in einem Doppelhaus noch ein Aufmaß für zwei schicke Treppenanlagen erstellt. Die Bauherren möchten spätestens Ende September einziehen. Dem steht nichts im Weg! Für jeden Kunden erstellen wir anhand der Aufmaßdaten diverse 3D Ansichten und eine Grundrisszeichnung. Ihr braucht auch eine neue Treppe? Ruft einfach an: 04943 – 912929

Bauunternehmen Assing Bau aus Aurich, Großefehn, Ostfriesland. Haus bauen, das können wir!

11. Juli 2019

Bei uns geht es Schlag auf Schlag! Wir haben gerade zwei Grundstücke in Aurich eingemessen. Hier enstehen 2 hochwertige Doppelhäuser. Der nächste Schritt: das Ausheben des Erdreichs für das Streifenfundament. Danach wird betoniert!

Bauunternehmen Assing Bau aus Aurich, Großefehn, Ostfriesland. Haus bauen, das können wir!

G&J Assing
Bauunternehmen GmbH
Kanalstraße Nord 7
26629 Großefehn
Tel.: 0 49 43 – 91 29 29